Über uns

Seit meiner Kindheit bin ich der Rasse English Cocker Spaniel verfallen. "Einmal Cocker, immer Cocker!" ist das Motto. Im Jahre 1990 wurde mein erster Cocker Avo ("Amor von der Ysenburg") geboren, und seitdem habe und hatte ich immer diese Hunde um mich herum und auch den Wunsch, die Rasse zu züchten und zu verbessern. Mit den Jahren lernte ich immer mehr über Genetik, Standard, Gesundheit und Charakter des English Cocker Spaniels, versuchte von erfahrenen Züchtern und Richtern so viel aufzunehmen wie es nur geht. Natürlich lernt man nie aus, und das sollte auch das Motto sein. Mein Bestreben ist es, möglichst typvolle, gesunde, wesenfeste und fröhliche Hunde zu züchten.

 

Ich lebe mit meinen 3 Hunden und meiner kleinen Familie in Sulzbach (Billigheim) im schönen Baden, gelegen im Grünen zwischen Heidelberg und Heilbronn. Unsere Hunde leben mit uns als Familienmitglieder, Zwinger- oder Boxenhaltung gibt es bei uns natürlich nicht! Wir sind Mitglied im Spaniel Club Deutschland e.V., der dem VDH angehört. Unsere Hunde werden natürlich auf prcd-PRA, FN und AON getestet und können nicht an diesen Erbkrankheiten erkranken. Zudem werden sie auf HD geröngt und jährlich beim DOK Arzt auf alle erblichen Augenerkrankungen untersucht.

 

Wir besuchen gerne Hundeausstellungen, aber unsere Hunde sind in erster Linie Familienmitglieder und bereichern unser Leben ungemein. Kontaktieren Sie mich einfach, gern nehme ich mir die Zeit Ihre Fragen zu beantworten.