B-Wurf



16.06.2022: das letzte gemeinsame Foto. Der erste Welpe zieht nun aus. Wir blicken zurück auf wundervolle ereignisreiche Wochen. Ich bin dankbar, dass Maya uns einen so schönen und fehlerfreien Wurf geschenkt hat. Natürlich hat mein Liebling Albert auch seins dazu getan :-) ich hoffe, dass alle Welpen ein tolles Leben in ihren neuen Familien haben werden. 


29.05.2022

 

Merrysoul Bright Star

 

Rüde, vergeben


Merrysoul Be The One

 

Rüde, vergeben


Merrysoul Born To Be Wild

 

Rüde, vergeben 

 


Merrysoul Be Tanfastic

 

Rüde, vergeben


Merrysoul Back To Black

 

Rüde, vergeben

 


Merrysoul Believe In Magic

 

Hündin, vergeben

 


Merrysoul Bed of Roses

 

Hündin, vergeben

 

 


Merrysoul Believe It Or Not

 

Hündin, vergeben

 


Merrysoul Bright Diamond

 

Hündin, vergeben

 


14.04.2022

morgen ist die erste Woche bereits geschafft. Dies ist immer die kritischste Phase. Zum Glück geht es allen Welpen gut und sie nehmen rasch zu. Es wird langsam Zeit für die ersten Bilder. 

10.04.2022

Hurra, die Welpen sind da! Es war bereits Tag 63 der Trächtigkeit und wir machten uns schon Sorgen, denn Maya verlor Fruchtwasser und so fuhr ich in die Klinik und lies alles nachschauen. Zum Glück ging es den Welpen gut und kaum waren wir nach dem Tierarztbesuch wieder zuhause, kam schon die erste Presswehe. Also Maya geschnappt und hoch ins Wurfzimmer gebracht. Sie verkroch sich sofort in die Wurfbox und nur wenige Sekunden später erblickte das erste Baby das Licht der Welt. Ein pechschwarzer Rüde - unverkennbar ein kleiner Albert Jr. - und mit einem guten Gewicht und sehr vital. Nun konnte ich beruhigter an die Sache gehen, denn ich sah Maya machte alles hervorragend. Sie benötigte keinerlei Hilfe und brachte in schnellen viereinhalb Stunden ganze neun Welpen zur Welt. Alle sind sehr gleichmäßig in Größe und Gewicht. Wir freuen uns nun einfach über unsere glorreichen Neun: 
1 Rüde Schwarz

2 Rüden Schwarz mit Loh

2 Rüden Rot 

4 Hündinnen Rot 

 

Es wird sicher eine anstrengende Zeit mit der kleinen Krabbelgruppe - aber eine Zeit auf die ich mich sehr sehr freue! 




03.04.2022

Endspurt... Maya hat ordentlich zu tragen und alles fällt ihr schwerer. Aufs Sofa kommt sie schon länger nicht mehr. Futter muss sie 4x am Tag in kleinen Portionen gereicht bekommen - es passt einfach nichts mehr rein. Spaziergänge sind nun sehr langsam und kurz - denn sie kann nicht viel Laufen. Selbst das Liegen ist schwer, und sie schnarcht vor sich hin. Nun hoffen wir auf eine reibungslose Geburt und gesunde Babys <3 


Pedigree der Welpen

 

05.03.2022

Derzeit können wir KEINE Anfragen für diesen Wurf mehr annehmen. 

 

02.03.2022

Nun hat es sich bestätigt, was wir uns schon vorher dachten: Maya ist tatsächlich tragend. Wir freuen und sehr und hoffen, dass bei der Geburt alles gut läuft. 

 

05.02.2022

Endlich ist es soweit und ich hoffe, dass ein Traum in Erfüllung geht. Der Deckakt mit unserem jungen Rüden Albert hat absolut problemlos geklappt. Nun hoffen wir, dass sie auch trächtig ist. Wenn ja, sollte Anfang April unser B-Wurf zur Welt kommen. 

 

Albert habe ich dabei nicht aus Bequemlichkeit gewählt - er ist einfach in meinen Augen ein Traumhund. Nicht nur optisch passt er durch seine Eleganz und seinen Adel super zu unserer kräftigen kompakten Maya, sondern auch vom Charakter her ist er einfach das Beste, was mir je passieren konnte. Ruhig, gelassen, immer gut gelaunt, zu allem und jedem freundlich, er will immer gefallen und ist dabei so herrlich sanft und umsichtig. Ein richtiger Gentleman.

 

Hier treffen zudem zwei Linien aufeinander, die jede für sich einen hervorragenden Typ Engl. Cocker repräsentieren. Ich bin extrem gespannt und aufgeregt, was dabei herauskommt. So hoffen wir auf Welpen im Frühjahr in den Farben schwarz, rot und möglicherweise schwarz mit loh. 

 

Keiner der Welpen kann an prcd-PRA, FN oder AON erkranken.