C-Wurf


23.06.2023

 

Die Welpen sind nun alle ausgezogen, 2 Buben sind noch etwas länger hier aber gehen auch bald. Nun wird es wieder ruhiger zuhause... 


16.05.2023

Wir stellen uns vor:

Ich bin "Mr. Orange" 

Merrysoul Catch The Wind


Ich bin "Mr. Teal" 

Merrysoul Crush On You


Ich bin "Mr. Green" 

Merrysoul Can't Be Legal


Ich bin "Mr. Grey" 

Merrysoul Cheeky Robin


Ich bin "Miss Lila" 

Merrysoul Coco Chanel


Ich bin "Miss Pink" 

Merrysoul Cheeky N' Chic


01.04.2023

Hurra, unser kleines Six-Pack ist da! Am 31.03.2023 brachte Maya morgens in der Frühe 4 schöne Jungs und 2 wunderbare Mädchen zur Welt. Die Geburt lief ruhig und komplikationslos, und Maya liebt ihre Mutterrolle und kümmert sich fantastisch um ihre Babys. Ein Welpe ist sehr klein, hatte nicht einmal halb so viel Gewicht wie die anderen. Aber auch er trinkt gut und wir hoffen, dass er es über den Berg schafft. Mehr Fotos gibt es hier

 

Alle Welpen sind vorerst versprochen


18.03.2023

 

 

Endspurt. Noch zwei Wochen müssen wir uns gedulden und hoffen, dass alles gut geht. Mayas Umfang wächst täglich und sie frisst nun 3 mal am Tag kleinere Portionen. Langsam fällt ihr alles etwas schwerer, aber sie geht noch gern mit spazieren. 

auch das Welpenzimmer haben wir vorbereitet. Nun hoffen wir auf eine reibungslose Geburt und gesunde Babys. 


06.03.2023

Mayas Bauch und Gewicht wächst täglich. Es ist erstaunlich, wie schnell das auf einmal geht. Noch frisst sie super und bewegt sich auch noch mühelos. 


27.02.2023

Noch gibt es nichts neues zu berichten, außer dass Maya unfassbar anhänglich ist und dauernd auf den Schoß möchte. Gestern habe ich mal gewogen: satte 14 Kilo! Nun, vor ein paar Wochen hatte sie noch 12,5 Kilo. Heute ist Tag 30, und der Bauch wird nun langsam anfangen zu wachsen. 


21.03.2023

Momentan nehmen wir keine weiteren Anfragen mehr an. 

 

Heute ist Tag 24, und wir waren noch nicht beim Ultraschall. Trotzdem bemerke ich schon einige Veränderungen bei Maya. Verfressen war sie ja schon immer - aber momentan schreit sie förmlich nach ihrem Futter :-) und auch der Bauch wird schon etwas rundlich. Nun heißt es weiter abwarten... 


10.02.2023

Vor zwei Wochen machte ich mich mit Maya auf den Weg nach Tschechien für ein kleines Date mit dem wunderschönen jungen roten Buben Robin. Jeder Kilometer war die Reise Wert, Robin überzeugte sofort mit seinem ruhigen, sehr fröhlichen und sanften Wesen. Ein echter Gentleman und zudem von wunderschönem Typ. Er passte bestechend gut zu Maya, und auch sie war sehr angetan. So klappte das Date ohne Probleme und ich hoffe sehr, dass sie auch aufgenommen hat, denn dies soll Mayas letzter Wurf sein. 

 

Robin ist kurz und kompakt, mit wunderbarer Knochenstärke und in korrekter Größe. Seine Front ist sehr korrekt gebaut, was man heute selten findet. Seine Ahnentafel ist voll von fantastischen Hunden, und bei dieser Verbindung handelt es sich um eine Linienverpaarung auf die alte und großartige Charbonnel-Linie, die es heute so nicht mehr gibt, aber trotzdem einem geringen Inzuchtkoeffizienten, um Genvielfalt zu erhalten. So hoffe ich auf typvolle Welpen mit einwandfreiem Wesen. 

 

Nach heutigem Wissensstand kann kein Welpe aus dieser Verbindung an prcd-PRA, FN oder AON erkranken. 


Die Eltern: 

Nickel and Dimes Robin Hood

(Robin)

 

HD: B, prcd-PRA, FN & AON clear by parents

 

Tschechischer Jugend-Champion, Clubjugendsieger 

Polly Bridge Marble Arch 

(Maya)

 

HD: B1, prcd-PRA, FN & AON clear

 

Clubsiegerin 2020, Luxemburgischer Jugend-Champion, CAC (Club & VDH), CACA, Winter-Trophy Winner 2022, div. CACIB, div. BOB und Best in Show