Ausstellungen 2021 und früher


CACIB Kassel 05.12.2021

 

Die letzte Show für 2021 ... und ich blicke auf ein tolles Jahr 2021 zurück mit vielen schönen Erfolgen auf die ich sehr stolz bin. Fünf Ausstellungen habe ich besucht, eine davon war die World Dog Show in Tschechien. Wir haben 2x Best of Breed (Rassebester) geholt, 2x Junior BOB (bester Jugendhund), 1x Best in Show (Bester Hund der Ausstellung) und 3 Klassensieger auf der World Dog Show, 2x CAC und einen Puppy Weltsieger 2021!  

 

Ich bin froh, dass trotz der erschreckenden Corona Zahlen die CACIB Kassel stattfinden konnte. Vielen Dank an die tolle Organisation, trotz aller Widrigkeiten! Auch mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. 

 

Merrysoul All Eyes On You (Odin) gerade mal 10 Monate alt, startete in der Jugendklasse. 

V1, JCAC (VDH), JCAC (Klub), Jugend-BOB

 

A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert)

Zwischenklasse

V2, Res-CAC (VDH)

 

Richter: O. Barthel (Deutschland) 


Spezial-Rassehunde-Ausstellung Iserlohn 21.11.2021

 

 

Eine super schön organisierte Ausstellung, eine wahnsinns Kuchentafel sag ich nur :) herzlichen Dank an die tolle Organisation. Es war ein schöner Tag mit unglaublichen Ergebnissen, was mich besonders bei der hohen Meldezahl von 72 Spaniels sehr gefreut hat. 

 

 

 

Merrysoul All Eyes On You (Odin) gerade mal 10 Monate alt, startete das erste mal in der Jugendklasse. 

V1, JCAC (VDH), JCAC (Klub)

 

A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert)

zeigte sich von seiner besten Seite und ich freue mich, dass der Richter seine Qualität gesehen hat. 

V1, CAC (VDH), CAC (Klub), bester Rüde, BOB und BEST IN SHOW 

somit ist Albert Sauerland-Sieger 2021

 

Richter: P. Fortemps (Belgien)


Weltsieger Ausstellung Brno - Tschechien 01.10.2021

 

links: Merrysoul All Eyes On You (Odin), Vielversprechend 1 in der Puppy Klasse, bestes Puppy und FCI Puppy World Winner 2021

 

Dieses Jahr fand die World Dog Show im schönen Brünn in Tschechien statt. Wieder einmal war es ein riesen Event - und völlig ohne Corona Restriktionen. Es war einfach mal alles ganz normal - was für ein tolles Gefühl! 

 

Es war das erste Mal, dass ich einen Hund aus meiner eigenen Zucht auf so einer großen Veranstaltung gezeigt habe. Ich hätte nicht stolzer an diesem Tag sein können! Neben Odin wurde auch sein Wurfbruder Sam gezeigt - sowie die Mutter der beiden Jungs in der Offenen Klasse und unser schöner schwarzer Jungrüde Albert. 

 

Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit, einen Puppy Weltsieger mit nach Hause zu nehmen - dann auch noch ein Baby aus eigener Zucht! Aber damit nicht genug! Alle Hunde haben sich großartig gezeigt! Hier die Ergebnisse: 

 

Polly Bridge Marble Arch (Maya) - Vorzüglich 1 und CAC in der Offenen Klasse 

 

A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert) - Vorzüglich 1 und CAC in der Zwischenklasse 

 

Merrysoul All My Love in Red (Sam) - Vielversprechend 3 in der Puppy Klasse

 

Merrysoul All Eyes On You (Odin) - Vielversprechend 1, best Puppy und FCI World Promise 2021 

 

links: Polly Bridge Marble Arch (Maya), CAC Offene Klasse  

 

 

 

Richter: Zdenka Jilkova (Hündinnen) und Laurent Pichard (Rüden) 

 

links: A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert) CAC Zwischenklasse

 

 

links: Merrysoul All My Love in Red (Sam)

 

 

links: Polly Bridge Marble Arch (Maya) in der Bewegung

 

 

links: A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert) auf dem Richtertisch 

 

 

links: die zwei schönen Brüder, Odin und Sam 


SRA + Clubschau Münk, 24.07.21 und 25.07.21

 

 

Leider wollte der Wettergott in diesem Jahr nicht so wirklich mitspielen, und so wurde es teilweise am Wochenende der Clubschau des SCD sehr nass und gewittrig. Trotz so mancher Widrigkeiten bin ich stolz auf meine beiden Jungs, die sich sehr toll präsentiert haben. Für Odin war es die erste Schau überhaupt, und er zeigte sich absolut sicher und routiniert, dass muss er von seiner Mama geerbt haben. Er startete in der Jüngstenklasse und erhielt an beiden Tagen das Vielversprechend und einen ersten Platz. 

 

Albert gewann eine gut besetzte Zwischenklasse mit V1 und seiner ersten VDH Anwartschaft, und erhielt zudem auch noch die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit vom Richter Herr Oliver Barthel. Das macht natürlich besonders froh. Leider hatte er sich am 2. Tag wohl weh getan, denn in der letzten Runde wollte er plötzlich  nicht mehr laufen. So läuft manchmal das Show-Business, und so ging er dennoch mit einem guten Vorzüglich 4 vom Platz. Hier fehlt auch noch etwas Routine, was aber in der Coronazeit ja leider nicht wirklich zu ändern ist. 

 

Richter waren Herr Hoenderken (NL) und Frau Melchior Schlechter (Lux). 


Internationale Rassehundeausstellung Chemnitz am 26.06.2021

 

Auch 2021 liegt der Schatten von Corona weiter über dem Land, und fast alle Ausstellungen wurden abgesagt. Umso erfreulicher, dass die CACIB Chemnitz stattfinden konnte - ein riesen Lob und Dank natürlich allen Helfern und Organisatoren dieser Schau. Alles lief trotz der erschwerten Umstände absolut reibungslos ab.

 

 

Mit tollen Ergebnissen sind wie nach Hause gefahren: 

Maya, Polly Brigde Marble Arch - V1, Anw.Dt.Ch. (VDH), Club-CAC, CACIB und Rassebeste (BOB) 

Albert, A Smooth Kiss for Merrysoul - V1, Anw.Dt.Jgd.Ch. (VDH & Club), bester Junghund der Rasse (Jugend-BOB)

 

Leider gab es coronabedingt keinen Ehrenring und keine Wettbewerbe. 


Richter: Herr Oliver Barthel (Deutschland)


Clubschau des Spaniel Clubs Deutschland am 26.07.2020

 

2020 ist geprägt durch Corona, und damit wurden auch sämtliche Ausstellungen abgesagt. Somit ist Neuwied seit über einem Jahr unsere erste Ausstellung, die natürlich unter den geltenden Hygiene-Vorschriften abgehalten wurde. Vielen Dank für die Mühe und das Engagement der Schauleitung! 

 

100 Spaniels waren gemeldet, und wir sind mit tollen Ergebnissen nach Hause gefahren: 

 

Polly Bridge Marble Arch in einer stark besetzten Offenen Klasse (10 Hunde) ein Vorzüglich 1 mit VDH Anwartschaft, und später noch das Club CAC und wurde Club Siegerin 2020! Zudem erhielt sie am Samstag ihre uneingeschränkte Zuchttauglichkeit. 

 

Auch unser Baby Albert durfte das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern und machte mich stolz, er bekam ein Vielversprechend 1 und wurde in der Endkonkurrenz unter allen Rassen noch zum Besten Baby der Ausstellung gekürt. Weitere Bilder gibt es hier 

 

Richter: I. Hectors (B)

 


Cocker Club Show des BECC 23.09.2018

 

Polly Bridge Marble Arch gewann die Zwischenklasse, das CAC und wurde BOB sowie BEST IN SHOW ich bin unglaublich stolz auf meine Maus, und das bei einem Spezialrichter der Rasse aus dem Mutterland! 

Serbian Affair of Luna's Dynasty, 10 Jahre alt, gewann die Veteranenklasse und wurde best Veteran Male 

 

Damit war der Tag perfekt. Die Show ist immer eine Reise wert, tolle Organisation, super leckeres Essen, viele tolle Präsente, großer schöner Ring mit rotem Teppich und interessante Richter. 

 

Richter: P. Carpenter (GB)

 

World Dog Show Amsterdam 12.08.2018

Wieder wagten wir uns zur World Dog Show, und wieder waren die Cocker Spaniels sehr stark vertreten. Maya startete in der Zwischenklasse, und erlief sich ein Vorzüglich 3 unter sehr starker Konkurrenz bei einem Richter, der sehr viele Sehr Gut und auch Gut verteilt hat. Ich bin sehr stolz!

 

Richter: R. James (GB)

Cocker Club Show Nathbergen 24.07.2018

Serbian Affair of Luna's Dynasty, 1. in der Veteranenklasse (3 Rüden), Veteranen Club Winner 2018

Polly Bridge Marble Arch, V2 Res. CAC (VDH) in der Zwischenklasse (8 Hündinnen)

 

Richter: A. Jones (GB)

CACIB Luxemburg 08.04.2018

Polly Bridge Marble Arch, Jugendklasse, V1, neuer Luxemburg Jugend Champion! Crufts Quali und bester Jugendhund

SRA Gießen 25.02.2018

Wieder einmal war die Jugendklasse außergewöhnlich stark besetzt, diesmal sogar mit 11 jungen Hündinnen! Wir sind stolz mit einem V2, Res. JCAC (VDH & Klub) aus dem Ring gegangen zu sein! Maya war wie immer routiniert und mit Spaß bei der Sache. Sie hat einen wundervollen Bericht von der Richterin Frau Christiane Lohmann (D) erhalten.
Beschreibung von Frau Lohmann: "12 Monate alte rote Hündin von beeindruckendem Gesamterscheinungsbild, vorzüglich geschnittener Kopf mit intelligentem, lebhaftem Ausdruck, muskulöser, trockener Hals, vorzüglich betonter Widerrist, exzellente Vorderhandwinkelung, bereits bestens ausgebildetes Körpervolumen, vorzügliche Winkelungen, korrektes Haarkleid von etwas feiner Struktur, gut angesetzte Rute, im Stand und in der Bewegung ein Modell, beeindruckendes Verhalten."

CACIB Karlsruhe

Maya startete mit ihren 10 Monaten in der Jugendklasse. Es war eine sehr große Konkurrenz von 9 Hündinnen, die wurde mit einem V2, Res. CAC (VDH & Club) bewertet. Richterin Frau C. Östman aus Schweden

World Dog Show Leipzig 09.11.2017

Insgesamt 31.000 Hunde und am Donnerstag ganze 230 English Cocker Spaniels waren auf der Welthunde-ausstellung in Leipzig zu bewundern. Es war eine fantastisch organisierte Show.

Maya war gerade 9 Monate alt geworden und lief das erste mal in der Jugendklasse, in der 23 Hündinnen liefen. Ich bin so stolz, dass sie sich von ihrer besten Seite präsentierte. Sie bekam ein Vorzüglich und kam bis in die letzte Auswahl. Richterin war Frau Regine Sommer (Deutschland).

CACIB Ludwigshafen 12.08.2017

Auch dieses mal zeigte ich meine zwei Lieblinge, und konnte mich über tolle Ergebnisse freuen! Maddox setzte sich unter starker Konkurrenz in der Veteranen-klasse durch und wurde zum Rheinland-Pfalz-Veteranen-Sieger 2017 ernannt. Schon 2015 wurde er Rheinland-Pfalz-Sieger - wir freuen uns!

Richter: P. Fortemps (B)

Serbian Affair of Luna's Dynasty, Veteranenklasse, 1. Platz, VCAC VDH, VCAC Club, Rheinland-Pfalz-Veteranen-Sieger 2017

Maya startete in der Jüngstenklasse, und präsentierte sich routiniert. Ich bin sehr stolz auf mein Baby.

Richter: P. Fortemps (B)

Polly Bridge Marble Arch, Jüngstenklasse, Vielversprechend 1, best puppy

 

 

SRA Nürtingen 30.07.2017

Richterin: A. Pokorn (SL)

Serbian Affair of Luna's Dynasty, Veteranenklasse, 1. Platz, VCAC VDH, VCAC Club, bester Veteran

Polly Bridge Marble Arch, Jüngstenklasse, Vielversprechend 1, Best Puppy

SRA Großhabersdorf 02.07.2017

Richterin: B. Müller (CH)

Serbian Affair of Luna's Dynasty, Veteranenklasse, 2. Platz, Res.-VCAC VDH, Res. VCAC

Polly Bridge Marble Arch, Babyklasse, Vielversprechend 1, Best Baby in Show