A-Wurf


Das letzte gemeinsame Foto! Die Zwerge sind knapp 10 Wochen alt und verlassen nun das Nest. Die Wurfabnahme vom Zuchtwart haben sie mit Bravour bestanden, ein wunderschöner fehlerfreier Wurf. Ich hoffe, dass sie ein langes und schönes Leben bei ihren Familien haben werden. Ein wenig wehmütig schaue ich einer anstrengenden aber auch wunderschönen gemeinsamen Zeit nach.



Ich bin Mr. Blue 
Merrysoul All My Love in Red

Ich bin bereits fest vergeben und heiße jetzt Sam. Man wird hoffentlich in Zukunft noch von mir hören


Ich bin Mr. Brown

Merrysoul Across The Stars

ich heiße Lucky und auch ich bin bereits fest vergeben 


Ich bin Mr. Green

Merrysoul Addicted To You

auch ich habe meine Familie bereits gefunden und heiße jetzt Buddy. 


Ich bin Mr. Naked

Merrysoul All Eyes On You

Ich heiße Odin und bleibe erst einmal hier 



Pedigree der Welpen

 

Lange haben wir sehnlichst auf die Läufigkeit von Maya gewartet. Der Rüde war in meinen Augen perfekt für sie geeignet, da sie typmäßig und auch vom Wesen her hervorragend zusammen passen. Es ist eine Linienverpaarung auf den tollen Rüden Anton, Manaca's Ideas For Life, der meiner Meinung nach einer der besten Vererber bei den Einfarbigen ist derzeit. Der Deckakt lief problemlos und auch die Trächtigkeit was absolut komplikationslos. Dann begann die Eröffnungsphase leider schon am 58. Trächtigkeitstag, etwas früher als erwartet. Am nächsten Tag wurden 6 Welpen komplikationslos und schnell geboren, wobei die zwei Hündinnen leider recht klein waren. Eine Hündin hatte zudem Fruchtwasser aspiriert und konnte nicht richtig atmen. Ich habe alles versucht, sie zu retten, sie wurde auch vom Tierarzt antibiotisch abgedeckt, leider überlebte sie die erste Nacht nicht. Das war schon schlimm genug, aber leider schaffte es auch die zweite kleine Hündin nicht - sie hörte am nächsten Tag plötzlich einfach auf zu atmen. Ich habe 20 Minuten lang vergeblich versucht, sie zu reanimieren, aber sie wollte zu ihrer Schwester. Beide Mädchen haben wir an einem schönen Platz unter der Trauerweide in unserem Garten begraben. Es war für mich sehr schwer zu ertragen, meine zwei Mädchen zu verlieren. Aber wir mussten uns auf das wesentliche konzentrieren - die vier strammen Jungs, die bereits fleißig zunahmen und um die sich Maya sehr gut kümmert. Den Buben beim Wachsen zuzuschauen ist für mich das Allerschönste überhaupt. Ich freue mich schon auf die kommenden Wochen! 

 

Alle Welpen sind bereits vergeben!




Die stolzen Eltern

Vater: Harmony of Life Sunforest Soul, HD: A, prcd-PRA clear, FN clear, AON clear 

MutterPolly Bridge Marble Arch, HD: B1, prcd-PRA clear, FN clear, AON clear