Ausstellungen 2023


CACIB Fryslan Cup Niederlande 24.11.2023

 

Heute waren wir nicht selbst unterwegs, sondern Hunde von unserem Haus. Wir freuen uns über tolle Ergebnisse aus dem Norden von Odin und Cava (die jetzt in Dänemark lebt). 

 

Merrysoul All Eyes On You (Odin) - Champion Klasse V1 

 

Merrysoul Believe It Or Not (Cava) - Zwischenklasse V1, CAC, CACIB, BOB


CACIB Karlsruhe 12.11.2023

 

James hatte heute leider keinen guten Tag und ließ sich vom Fotografen im Ring verunsichern - der sensible junge Mann muss eben noch ein bisschen an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Seine Mama Maya zeigte ihm dann, wie es geht und präsentierte sich routiniert und fröhlich. Auch Amber findet den Show-Ring einfach klasse und freut sich über alles und jeden. Gefreut haben wir uns auch darüber, Ambers Schwester Tilda und James Bruder Lenny wieder gesehen zu haben. Auch sie haben sich fröhlich und voller Stolz präsentiert. 

 

Merrysoul Back To Black (James) - Zwischenklasse Sehr Gut 2

 

Merrysoul Cheeky N' Chic (Amber) - Jüngstenklasse Vielversprechend 1 , Best Puppy 

 

Polly Bridge Marble Arch (Maya) - Offene Klasse V1, VDH CAC, Res. Club CAC und Res. CACIB

 

Merrysoul Coco Chanel (Tilda) - Jüngstenklasse Vielversprechend 2 

 

Merrysoul Be Tanfastic (Lenny) - Zwischenklasse Sehr Gut 3


Herbstsieger CACIB Dortmund 05.11.2023

 

Wir sind mit James und Amber nach Dortmund gefahren und freuen uns über schöne Ergebnisse. Amber gewann ihre Klasse, leider gab es keinen Best Puppy Wettbewerb. Aber ich bin super stolz, wie fröhlich und unbekümmert sie durch den Ring marschiert. 

 

Merrysoul Back To Black (James) - Zwischenklasse Vorzüglich 3

 

Merrysoul Cheeky N' Chic (Amber) - Jüngstenklasse Vielversprechend 1 


SRA Mühlhausen 08.10.2023

 

Eine Schau draußen im Oktober kann schon riskant sein - der Tag fing auch mit viel Regen und sehr kühl an... aber das tat der Freude keinen Abbruch. Es war einfach so schön, Mayas ganze Kinder wieder zu sehen - und natürlich einen schönen Tag mit Freunden zu verbringen. Ganz besonders Stolz bin ich darauf, dass erste Mal eine Zuchtgruppe präsentieren zu können. Vielen Dank hier an die stolzen Besitzer, dass wir das zusammen erleben durften. 

 

Der Star des Tages war für mich ohne Frage Amber... meine kleine Maus zeigte sich so routiniert und fröhlich wie ein Cocker nur sein kann - Ausstellung findet sie absolut klasse. 

 

James ist einfach mein Herzenshund und hat wieder gezeigt, was für ein toller Bursche er ist... er erlief sich das BOB und res. BIS aus der Zwischenklasse. Vielen Dank an die Richterin Frau Sonja Junge (D) für die tollen Worte über meinen Buben. Natürlich auch ein riesen Dankeschön an die tolle Organisation des Ausstellungs-Teams der LG Thüringen des Jagdspaniel-Klubs und das ganze Engagement. 

 

Merrysoul Back To Black (James) - V1, VDH CAC, Club CAC, BOB, res. BEST IN SHOW

 

Polly Bridge Marble Arch (Maya) V1, VDH CAC, Res. Club CAC

Merrysoul Cheeky N' Chic (Amber) VV1, Bester Jüngstenhund der Schau 

Beste Zuchtgruppe der Schau: Merrysoul English Cocker Spaniels alle Hunde sind nach Maya, aus zwei verschiedenen Würfen. Von Links nach Rechts: Merrysoul Back To Black, Merrysoul All Eyes On You, Merrysoul Born To Be Wild, Merrysoul Bright Diamond

Reserve Best In Show für James Merrysoul Back To Black 


Doppel CACIB Leipzig 02.09. - 03.09.2023

ein unglaubliches Wochenende liegt nun hinter uns. Wir machten uns auf die Reise nach Leipzig zur Doppel-CACIB und ich brachte meine Maya und ihren noch jungen Sohn James mit. Dort trafen wir aber noch 3 weitere Söhne aus 2 Würfen von Maya, also war es ein richtiges Familienfest. Auch ein sehr erfolgreiches Familienfest, was ich mir so gar nie erträumt hätte... 

 

Mein ganzer Stolz Jamie... ein Sohn von unserem Albert und meiner wundervollen Maya. Er gefiel mir von Anfang an so sehr, und langsam entwickelt er sich zu dem Buben, den ich in ihn als Welpen gesehen habe... 

 

Er haute mich um am Samstag, als er nicht nur bester der Rasse wurde, sondern auch noch völlig überraschend eine große Gruppe 8 gewann - nur 16 Monate alt! Auch im Best in Show präsentierte er sich fantastisch. Er lief so schön und gab sich so viel Mühe zu gefallen... ich liebe ihn einfach so sehr. 

Aber hier nun alle Ergebnisse vom Samstag (Richter: Van Den Berg/NL): 

 

Merrysoul Back To Black (James): Zwischenklasse V1, VDH CAC, CAC, CACIB, BOB und BESTER DER GRUPPE 8 

Polly Bridge Marble Arch (Maya): Offene Klasse V1, VDH CAC (und erfüllt nun alle Voraussetzungen für den Titel Deutscher Champion VDH) 

Merrysoul All Eyes On You (Odin): Champion Klasse V1, VDH CAC, Res. CAC, Res. CACIB (und erfüllt damit die Voraussetzungen für den Titel Deutscher Champion VDH)

Merrysoul Born To Be Wild (Wilbert): Jugendklasse SG1

Merrysoul All My Love In Red (Sam): Offene Klasse V2, Res. CAC VDH 

auf dem Bild James, bester der Rasse

der Zweite Tag fing leider etwas unschön an. So wurde kurz vor dem Richten mitgeteilt, dass Jamie zum Veterinärbüro müsse für eine Kontrolle. Da die Show aber weiter gehen sollte in der Zeit, wurde er von der Ringsekräterin dort hin gebracht. Mein sensibler Jamie fand das natürlich nicht besonders toll und ich war auch erstmal geschockt ... was das noch mit Tierschutz zu tun haben soll ist uns ein Rätsel. Dementsprechend nervös war er dann auch bei der Bewertung später. Nun hoffe ich, dass er das nicht als schlechte Erfahrung verbucht... trotz alledem hatten wir einen schönen Tag und tolle Ergebnisse - ich bin furchtbar stolz auf alle Maya Kinder und wie schön sie sich entwickelt haben. 

 

Richter: Pavel Sulcek (CZ)

 

Merrysoul Back To Black (James): Zwischenklasse V1, CAC VDH, Res. CAC, Res. CACIB

Merrysoul All Eyes On You (Odin): Championklasse V1, CAC VDH, CAC, CACIB

Merrysoul All My Love In Red (Sam): Offene Klasse V1, CAC VDH 

Merrysoul Born To Be Wild (Wilbert): Jugendklasse V1, JCAC VDH/Club, J-CACIB, JBOB, BOS

 

und die stolze Mama von all den tollen Jungs: 

Polly Bridge Marble Arch (Maya): Offene Klasse V1, CAC (VDH), CAC, CACIB, BOB 

Wilbert, bester Junghund und bester Rüde am Sonntag - er hat sich traumhaft entwickelt - ein richtig englischer Typ 


World Dog Show Genf 25.08.2023

müde aber sehr glücklich kehren wir von der World Dog Show in Genf (Schweiz) zurück. Rund 170 wunderschöne Cocker Spaniels traten gegeneinander an, und wir sind stolz einen neuen Baby World Winner mit nach Hause zu bringen. 

 

Vielen Dank an die Richter Ann Ingram (I) und José Homem de Mello (PT) 

 

Die kleine Amber durfte dann auch im ganz großen Ehrenring laufen. 

 

 

Merrysoul Back To Black - Vorzüglich 4 in einer starken Zwischenklasse. Darauf bin ich besonders stolz, mein kleiner Mann <3 

Jamie in der Bewegung 

... und auf dem Richtertisch 

Amber, gerade einmal 4,5 Monate alt, zeigt sich von ihrer besten Seite... 

... himmelt den Richter an... 

... und holt sich den Titel World Hope Winner 2023


Vienna Spaniel Show 05.08.2023 - Schloss Wolkersdorf, Wien

Knapp 8 Stunden Fahrt nach Wien waren schon sehr kräftezehrend - und das Wetter versprach nicht gut zu werden. Nichts desto trotz hat sich diese Tour gelohnt und war ein unglaublich tolles Erlebnis. Nicht zuletzt auch wegen der tollen Organisation der Schauleitung. Auch der Veranstaltungsort war einfach traumhaft schön gelegen am Schloss Wolkersdorf im Wiener Weinviertel. Wie erwartet wurde es nass. Sehr sehr nass - wir wurden regelrecht überflutet. Zum Glück hatte ich Gummistiefel und Regencape eingepackt. Das ich am Tage zuvor 4 Hunde gebadet und geföhnt hatte, hätte ich mir auch sparen können :-) 

 

Gerichtet wurden die English Cocker Spaniels von Elaine Thomas aus England (Claramand), und es hat mich sehr gefreut, dass eine so erfahrene Rassespezialistin meine Hunde bei dieser starken Konkurrenz so gut bewertet hat. 

Amber, gerade einmal 4 Monate alt, durfte das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern und entlockte dabei sämtlichen Zuschauern und Ringpersonal entzückte Seufzer. Sie ist einfach ein absoluter Hingucker mit ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art. 

 

Merrysoul Cheeky N' Chic

Babyklasse: Vielversprechend (Platzierungen gibt es in Österreich nicht in den Babyklassen)

Jamie startete in der Jugendklasse

 

Merrysoul Back To Black

V1, Jugendbester, Vienna Junior Winner 2023, Jugend-BOB und Jugend-BIS 

Gillian Hill's Queen of South

Zwischenklasse: V1, CACA 

Polly Bridge Marble Arch

Offene Klasse: V1, CACA, Vienna Winner 2023, beste Hündin (BOS)

 

mein ganzer Stolz, meine geliebte Maya. Mit ihren nun 6 einhalb Jahren und nur 4 Monate nach ihren Welpen ist sie in Top Kondition und zeigt wieder, was für eine großartige Hündin sie ist. 

Maya rechts als beste Hündin

Merrysoul Back To Black - Best Junior In Show

Theresa and Jamie - Beste Paarklasse der Schau 

die kleine Amber auf dem Richtertisch 


SRA Dombühl 02.07.2023

 

Was für ein Tag! Bei bestem Wetter erlebten wir eine tolle Zeit in Dombühl, bei sehr hohen Meldezahlen konnten unsere Ergebnisse besser nicht sein. Vielen Dank an den sehr fairen und korrekten Richten Herrn Studenik (CZ). 

Hier die Ergebnisse: 

Merrysoul Back To Black (Jamie) - Jugendklasse V1, J-CAC (VDH & Club), Jugend-BOB

 

Gillian Hill's Queen of South (Theresa) - Zwischenklasse: V2, Res. CAC (VDH) (von 7 Hündinnen)

 

Polly Bridge Marble Arch (Maya) - Offene Klasse: V1, CAC (VDH), Club-CAC, BOB und BEST IN SHOW 

 


CACIB Gießen 17.06.2023

 

Gießen wurde zu einem kleinen Familientreffen, was mich besonders berührt hat. Nur 10 Wochen nach Geburt ihres letzten Wurfes habe ich nämlich Maya wieder mitgenommen und sie hat direkt 3 ihrer Kinder aus 2 Würfen wieder getroffen. Es ist einfach schön zu sehen, wie erfolgreich und schön sich ihre Kinder entwickelt haben. 

 

Auch mit den Ergebnissen der Schau können wir sehr glücklich sein. Vor allem stolz bin ich auf Jamie, der dieses Mal gezeigt hat, dass er sich im Ring auch ganz wunderbar präsentieren kann. 

 

Hier die Ergebnisse: 

Merrysoul Back To Black (Jamie) - Jugendklasse V1, J-CAC (VDH & Club), J-CACIB, J-Sieger-Gießen, Jugend-BOB

 

Merrysoul Born To Be Wild (Besitzer: I. Brumm) - Jugendklasse V3

 

Merrysoul All Eyes On You (Besitzer: I. Brumm) - Offene Klasse V1, CAC (VDH)

 

Gillian Hill's Queen of South (Theresa) - Jugendklasse: V1, J-CAC (VDH & Club), J-CACIB, J-Sieger-Gießen 

 

Merrysoul Bright Diamond (Besitzer: D. Müller) - Jugendklasse: V2, Res. JCAC (VDH & Club)

 

Polly Bridge Marble Arch (Maya) - Offene Klasse: V1, CAC (VDH & Club), CACIB, Sieger Gießen, BOS (Beste Hündin)

 


CACIB Alpensieger Schau Offenburg 11.03.2023

 

Der Tag fing leider nicht gut an für uns, erst hatte Albert mit einer Wasserrute zu kämpfen und konnte deswegen nicht ausgestellt werden. Dann war die Halle wahnsinnig klein und eng, vollgestopft mit Hunden und Menschen, und zu guter Letzt fiel auch noch mein Wagen samt Hunden um und verschreckte meinen kleinen Jamie so sehr, dass er im Ring überhaupt nicht mehr kooperieren wollte. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen, und meine kleine Queen Theresa rettete unseren eher schlechten Start und zeigte, was für ein liebenswürdiges und fröhliches Mädchen sie ist. Mit Schwung und Eleganz erlief sie sich den Klassensieg über 5 Hündinnen und holte sich am Ende sogar das BOB (Best of Breed). Vielen Dank an den Richter Herrn Gruber aus der Schweiz für die netten Worte über Theresa. Auch hat es mich gefreut, Jamies Bruder Lenny wieder zu sehen und wie souverän er es meisterte für die gerade mal 2. Ausstellung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merrysoul Back To Black (Jugendklasse) -  V2 Res. JCAC (VDH & Klub) 

Merrysoul Be Tanfastic (Jugendklasse) - Sehr Gut

Gillian Hill's Queen of South (Jugendklasse) - V1 JCAC (VDH & Klub), Alpen Jugendsiegerin, Ortenau Jugendsiegerin, BOB 

Jamie in der Jugendklasse 


Am selben Tag wurde auch Cava (Merrysoul Believe It Or Not) das erste mal in Dänemark ausgestellt. Ich freue mich, dass sie sich das Jugend-BOB holen konnte und zweitbeste Hündin wurde. Vielen Dank an die Besitzer Pia Elmelund und Steffen Nielsen für die tolle Präsentation.