Ausstellungen 2022


Winter Trophy und Christmas Winner 2022 Wels (Österreich) 03.12.2022 & 04.12.2022

 

Ein wahnsinniges Wochenende liegt hinter uns, mit tollen Erfolgen und vielen netten Menschen, die wir kennen lernen durften. Das erste Mal war ich mit 4 Hunden am Start, und es war eine Herausforderung. Vielen Dank an die fleißigen Helfer Talina und Vanessa Hartmann, für die Unterstützung! Wels ist definitiv eine Reise wert! 

 

Albert machte seinen Job wie gewohnt routiniert mit seiner sanften Art und gewann nicht nur das CACIB und Rassebester, sondern wurde auch im Ehrenring als drittbester Hund der Gruppe 8 ausgezeichnet. 

 

Besonders überrascht hat mich auch mein kleiner Jamie, denn er lief mit sehr vielen Puppies aller Rassen im Ehrenring und schaffte es nicht nur in die engere Auswahl, er wurde sogar Res. Best Puppy In Show! 

 

Auch präsentierten wir Albert und Theresa in der Paarklasse, und sie erhielten ein wahnsinniges Res. Best in Show von allen Rassen! 

 

Vielen Dank an unsere Richter Frau Mag. Katrin Eisen (A), Frau M-L. Doppelreiter (A), Herrn Peter F. Berchthold (A), Herrn Jochen A. Eberhard (D) und Herrn Dr. Tesic (HU) für die Bewertungen meiner Hunde! 

 

A Smooth Kiss for Merrysoul: V1, 2x CACA, 1x CACIB, 1x Res. CACIB, Winter Trophy Winner 2022, BOB, BIG3

 

Polly Bridge Marble Arch: V1, 2x CACA, 1x CACIB, 1x Res. CACIB, BOS, Winter Trophy Winner 2022

 

Gillian Hill's Queen of South: V1, 2x Jugendbeste, Jugend Winter Trophy Winner 2022, Jugend Christmas Winner 2022

 

Merrysoul Back To Black, Vielversprechend, Res. Best Puppy in Show

 

A Smooth Kiss for Merrysoul und Gillian Hill's Queen of South: Res. Best Couple in Show


CACIB Karlsruhe 13.11.22 und 14.11.22

 

 

Dieses Mal waren wir auf der doppel-CACIB Karlsruhe und unsere Ergebnisse können uns bei der starken Konkurrenz sehen lassen. Wir sind auch stolz auf drei neue Titel: Albert ist nun Deutscher Champion VDH, Theresa Alpen-Jugendsieger und Jugendsieger Baden-Württemberg. Es war schön, auch Lenny aus unserem B-Wurf wieder zu sehen. Er wurde das allererste mal ausgestellt und hat es mit Bravour gemeistert. 

 

Richter: M. Schär (CH) und T. Kozma-Burbe (RO)

 

A Smooth Kiss for Merrysoul: V1 an beiden Tagen, VDH CAC, Res. Club CAC und Res. CACIB an Tag 1

 

Merrysoul Be Tanfastic: Vielversprechend 2

 

Gillian Hill's Queen of South: V1, JCAC VDH & Club, J-CACIB, Alpen-Jugendsieger, Jugendsieger Baden-Württemberg an Tag 1 und V2 Res. JCAC VDH & Club an Tag 2


CACIB Rostock 01.10.2022

 

Auch dieses Mal war Ines sehr erfolgreich mit Odin unterwegs - was mich natürlich mit Stolz erfüllt. 

 

Richter war Herr Oliver Barthel (D). 

 

Merrysoul All Eyes On You - V1, Anw.Dt.Ch. (VDH), Club-CAC, CACIB, Rostock-Sieger 2022


CACIB Luxemburg 03./04.09.2022

 

Dieses mal zog Ines mit den Jungs los und ich könnte stolzer nicht sein. Odin kann sich nun Luxemburger Champion nennen und klein Wilbert wurde 2x bestes Baby. Herzlichen Glückwunsch in den Norden

 

Merrysoul All Eyes On You - 2x ex. 1, CACL

 

Merrysoul Born To Be Wild - 2x vp 1 & best Baby


Jubiläums-Klubschau 115 Jahre Jagdspaniel-Klub in Lennestadt am 20.08.2022

 

Endlich mal wieder ein Spezialrichter aus dem Mutterland zu Gast - natürlich wollte ich gern die Meinung von Herrn Moray Armstrong über meine Hunde wissen. Endlich war es auch mal wieder ein richtiges Klubschau-Feeling: zwei große Ringe und eine hohe Meldezahl, eine schön organisierte Veranstaltung. Vielen Dank an das Team der Ausstellungsleitung dafür. Mit Humor und großer Freundlichkeit richtete Mr. Armstrong und ich freue mich, mit meinen Hunden auf dem richtigen Weg zu sein. Meine Youngsters begeisterten ihn, James lief das allererste Mal auf einer Ausstellung, gerade mal 4,5 Monate alt - und beeindruckte sowohl den Engländer als auch die finnische Richterin Mrs. Jaakkola. Am ersten Tag gewann er Best Puppy (Babys und Puppies wurden in der Endausscheidung zusammen gerichtet). Auch am zweiten Tag konnte er sich den Titel bester Jüngsten holen. Theresa wickelte wieder alle um den Finger, inklusive Mr. Armstrong. Sie liebt den Ring, geht mit einer riesen Freude und mag einfach jeden. Auf der Klubschau wurde sie Puppy-BOB und PUPPY BEST IN SHOW. Albert hatte eine sehr starke Konkurrenz in der Offenen Klasse: 9 sehr schöne Rüden traten gegeneinander an. Er konnte sich ein tolles V2 mit Reserve-Anwartschaft erlaufen. Ich bin super stolz auf meine Hunde, und sicher, den richtigen Weg zu gehen. Die Planung für die Zukunft steht auch schon, und die wird spannend :-) 

Gillian Hill's Queen of South - VV1 (von 8 Puppies in ihrer Klasse!), PUPPY BOB und PUPPY BEST IN SHOW

Merrysoul Back To Black - Baby Klasse VV1 - BABY BOB (photo: C. Serges)

A Smooth Kiss for Merrysoul - V2 Res. CAC (von 9 Hunden in der Offenen Klasse)


Doppel CACIB Oldenburg 06./07.08.2022

 

Ich freue mich riesig über die tollen Erfolge von Ines und Odin auf der CACIB Oldenburg! Herzlichen Glückwunsch in den schönen Norden - nichts ist schöner, als seine eigene Nachzucht in den besten Händen zu wissen. 

 

 

Tag 1

Merrysoul All Eyes On You (Odin) Besitzer: Ines Brumm - Zwischenklasse: Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch. (VDH), Club-CAC, CACIB, BOB

 

Richter: Hans van den Berg (NL)

 

 

 

Tag 2

 Merrysoul All Eyes On You (Odin) Besitzer: Ines Brumm - Zwischenklasse: Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch. (VDH)

 

Richter: Peter Machetanz (D)


CACIB Chemnitz 24.07.2022

 

Ich war mir erst gar nicht sicher, ob ich überhaupt fahren sollte. Der Tod von meinem geliebten Maddox ist mir einfach noch zu nahe. Aber ich wollte wenigstens versuchen, mich etwas abzulenken. Obwohl die Ergebnisse sehr schön waren, so richtig freuen kann ich mich noch nicht. Ich denke eine kleine Pause tut nun ganz gut. 

 

A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert) Offene Klasse: Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch. (VDH), Club-CAC, CACIB, BOS

 

Gillian Hill's Queen of South (Theresa) Jüngstenklasse: VV1, puppy BOB 

 

Gerichtet wurden die Spaniels von Frau Anja Pusch


Clubschau des Spaniel Club Deutschland Münk 17.07.2022

 

 

Auch dieses Jahr sind wir natürlich wieder zur Clubschau nach Münk gefahren. Über 100 Hunde waren gemeldet und auch das Wetter hat gut mitgespielt. Die Klassen waren mit guter Konkurrenz besetzt und wir können uns über schöne Ergebnisse freuen. Albert hatte nicht so ganz den Geschmack der Richterin getroffen, aber Theresa hat unser Krönchen wieder gerade gerückt :-) ich bin so stolz auf dieses umwerfende Mädchen. Vielen Dank auch an das Schauteam für den reibungslosen Ablauf. Es war ein schöner Tag mit sehr netten Menschen. 

 

A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert) Offene Klasse: Vorzüglich 3

Gillian Hill's Queen of South (Theresa) Jüngstenklasse: VV1, puppy BOB und puppy BIS 


CACIB Neuss 09.07.2022 und German Winner Show am 10.07.2022

 

Ein langes und recht erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. An Tag eins richtete Herr Blomme aus Belgien, Tag 2 wurde von Herrn Lehmkuhl übernommen. Die Situation in Neuss war durchwachsen, die Parkmöglichkeiten erschwerten vieles und manch einer musste einen weiten Marsch antreten, um das Gelände überhaupt zu erreichen. Dann war in den Ringen leider das gemähte Gras nicht entfernt, und so versanken die Hunde im Heu. Albert fand das auch nicht so toll und lief am ersten Tag eher bescheiden. Das lose Gras störte einfach. Trotzdem erreichte er in der offenen Klasse ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaft. Auch Odin war wieder dabei und machte mich stolz. Er bekam in einer stark besetzten Zwischenklasse ein V2 mit Res. Anwartschaft und später gewann er noch das Res. Club CAC und Res. CACIB. Für die zweite Ausstellung mit Besitzerin Ines war das ein riesen Erfolg! Auch Theresa zeigte sich routiniert und gewann mit ihren gerade mal 6 Monaten die Jüngstenklasse. 

A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert): Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch. (VDH)

Gillian Hill's Queen of South (Theresa): Vielversprechend 1, puppy BOB

Merrysoul All Eyes On You (Odin): Vorzüglich 2, Res. Anw.Dt.Ch. (VDH), Res. CAC (Club) und Res. CACIB

 

 

Tag 2 war kühler und die Ringer waren dieses mal sauber gekehrt. Viel besser für die Hunde! Das merkte man auch im Ring, die Hunde liefen viel besser. Albert hatte einen super Tag, er zeigte sich in Bestkondition. Dieses mal wurden sie von Herrn Axel Lehmkuhl gerichtet, geplant war eigentlich ein anderer Richter, der aber leider ausfiel. Trotzdem können wir mit den Ergebnissen zufrieden sein, auch wenn sie etwas vorhersehbar waren :-) 

 

A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert): Vorzüglich 2, Res. Anw.Dt.Ch. (VDH), Res. CAC (Club) und Res. CACIB

Merrysoul All Eyes On You (Odin): Vorzüglich 4


SRA Köln 21.05.2022 (100 Jahre LG Rheinland)

 

am 21.05.2022 fand die Ausstellung anlässlich des 100 jährigen Jubiläums der LG Rheinland statt. Es war ein unvergesslicher Tag, vor allem weil ich Odin nach längerer Zeit das erste mal wieder gesehen habe. Es hat mich riesig gefreut, ihn so glücklich und in hervorragender Kondition wieder zu sehen. Gerichtet wurden die English Cocker Spaniels von Frau Katrin Eisen aus Österreich - und in der Endkonkurrenz richtete Frau Manuela Schär aus der Schweiz. Vielen Dank für die tolle Organisation an das Team des Jagdspaniel-Klubs der LG Rheinland. 

 

A Smooth Kiss for Merrysoul (Albert): Vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch. (VDH & Klub), bester Rüde, BOB und BEST IN SHOW

 


 

Merrysoul All Eyes On You (Odin, Besitzer I. Brumm): Vorzüglich 1, Anw.Dt.Jgd.Ch. (VDH & Klub) und erfüllt nun auch die Voraussetzungen für den Titel  DEUTSCHER JUGEND-CHAMPION (VDH) und DEUTSCHER JUGEND-CHAMPION (KLUB)


 Gillian Hill's Queen of South (Theresa) - gerade mal 4 Monate alt in der Baby Klasse: vielversprechend 1, BABY BOB und BABY BEST IN SHOW


CACIB Gent 08.05.2022

 

 

Die erste Show in 2022 war leider ein nicht so schöner Trip. Erst waren 2 Vollsperrungen für jede Menge Stress und Zeitverlust verantwortlich, und auf dem Rückweg hatten wir noch eine Autopanne und durften 5 lange Stunden auf den ADAC warten. Zum Glück haben wir es heil nach Hause geschafft. Meine zwei Schätze hatten trotz allem super in Belgien gezeigt, und die Konkurrenz war sehr stark. Theresa, gerade mal 4 Monate alt, startet das erste mal als Baby und zeigte sich absolut sicher und klasse. 

Gillian Hill's Queen of South

very promising 1, best minor puppy 

 

A Smooth Kiss for Merrysoul

ex. 1 und später Res. CAC

 

Richter: M. Dragansescu (Ro)